Suche

Herzlich willkommen auf der Blogseite
von »Pferde brauchen Geborgenheit«
Viel Freude beim Stöbern!

Foto zu Pferdesprüche

MEINE PFERDESPRÜCHE

(enthält werbende Inhalte)

Gedanken und Bilder über Pferde für ein paar ruhige Momente: meine Pferdesprüche

(teils aus meinem Roman »Pferde brauchen Geborgenheit«)

»Im Einklang mit seinem Pferd zu gehen heißt
sich einzulassen, sich zu vertrauen, sich geborgen zu fühlen.«

»Pferde haben keinen Schmerzlaut,
sie leiden stumm!
Und nur wer genau hinsieht und es auch sehen mag, wird es bemerken!«

»Der Blick in die Augen eines Pferdes gibt dem Einfühlsamen das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.
Nun kann man dies so belassen oder man schenkt den Blick zurück und zeigt seinem Pferd damit, dass es etwas ganz Besonderes ist.«

»Pferde lehren uns, die leisen Töne zu hören und dies sind oftmals die wertvollsten.
Unsere Aufgabe ist es, sie wahrzunehmen, daraus zu lernen und danach zu handeln.«

»Momente der innigen Verbindung, die mit Worten nicht zu beschreiben sind ...
... diese besonderen Augenblicke sollten der Wunsch und das Ziel eines jeden Pferdemenschen sein.«

»In traurigen Momenten sind es oft unsere Pferde,
die einfach nur da sind und Trost spenden.«

Folgt mir gerne:

Instagram

Facebook

Pinterest

Oder schreibt mir einfach eine Mail:

Hinweis:  Werbe-Links werden von mir mit *Werbung gekennzeichnet. Nähere Informationen findest Du hier

Auf meiner Website und in meinem Blog sind externe Links mit ► gekennzeichnet.