Suche

Herzlich willkommen auf der Blogseite
von »Pferde brauchen Geborgenheit«
Viel Freude beim Stöbern!

Cover Hörbuch

HÖRBUCH ZUM PFERDEROMAN

(enthält werbende Inhalte)

Das Hörbuch zum Roman »Pferde brauchen Geborgenheit«

Es ist schon sehr spannend, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Aber den eigenen Roman zu hören, ist etwas Besonderes. Es sind nicht nur die Worte, die zu Sätzen, Kapiteln und schließlich zu einem Buch werden. Das Faszinierende ist, wie eine Stimme aus geschriebenen Worten ein »Kino für’s Ohr« und damit »die Bilder entstehen« lassen kann. So beschreibt es Viola Gräfensteinauf ihrer Website.

Eine wichtige und auch schöne Aufgabe war es, eine Stimme zu finden, die das Gefühl und das, was das Buch vermitteln möchte, ausdrücken kann. Das entscheidet man nach Bauchgefühl. Aus den vielen Stimmproben löste die Stimme von Frau Gräfenstein genau dieses Gefühl bei mir aus: Das war ohne Zweifel die Stimme für meinen Pferderoman!

Während das Hörbuch bei KLANGKANTINE STUDIOS produziert wurde, fing ich an, mich mit dem Thema Hörbücher und Hören zu beschäftigen.

Bis dahin dachte ich, dass ich vor allem ein visueller Typ bin. Ich lerne viele Dinge durch Zuschauen und Beobachten. Wenn mir jemand etwas erklärt, dann fällt es mir leichter, den Sachverhalt zu verstehen, wenn ich gleichzeitig ein Bild vor Augen habe. Das ist auch der Grund, warum ich bis vor kurzem Bücher nur gelesen habe. Je öfter ich bewusst »gehört« habe, desto mehr wurde mir klar: »Hören hat was und kann durchaus trainiert werden.«

Mittlerweile höre ich beim Autofahren Hörbücher und genieße es. Wenn dann die fünfte Ampel auf Rot springt, bin ich nicht mehr genervt, sondern freue mich, dass ich noch ein paar Minuten länger der Geschichte lauschen kann.

Wie auch bei der Veröffentlichung eines Romans sind einige Dinge zu erledigen und zu organisieren: Cover hochladen, Regiehinweise und Metadaten bereitstellen, Marketing und natürlich das Probehören des Hörbuchs.

Es war eine wunderschöne Erfahrung, den eigenen Roman das erste Mal zu hören!

Frau Gräfenstein drückt mit ihrer Stimme und ihrem Gefühl dahinter genau das aus, was ich beim Schreiben empfunden habe. Ich musste öfters schmunzeln und bei den Passagen, die mir besonders am Herz liegen, bekam ich eine Gänsehaut …

Das Booklet zum Hörbuch …

Worüber ich sehr froh bin: Den Digital-Vertrieb einschließlich der Bürokratie und aller anderen Aufgaben, die bei der Veröffentlichung eines Hörbuchs anfallen, übernimmt die KLANGKANTINE►. 

Ich möchte mich sehr herzlich bei Chris und Susanne von der KLANGKANTINE für die sehr angenehme Zusammenarbeit, die geduldige Beantwortung all meiner Fragen und Unterstützung rund um das Hörbuch bedanken.

Es macht so richtig Freude, wenn eine Mail mit diesen Worten endet:

»Wir freuen uns gemeinsam mit dir auf die Veröffentlichung und sind froh, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen!«

Das Hörbuch ist in allen Stores, die Hörbücher als Stream oder Download in deutscher Sprache anbieten, erhältlich. Also bei: Audible/Amazon►, Bookbeat►, Thalia►, Hugendubel►, Weltbild►, Osiander►, eBook.de► oder BARNES&NOBLE► und vielen kleineren Anbietern.

Wie auch beim Buch geht ein Teil des Verkaufserlöses an das Pferdeprojekt der Lakota.

Folgt mir gerne:

Instagram

Facebook

Pinterest

Oder schreibt mir einfach eine Mail:

Hinweis:  Werbe-Links werden von mir mit *Werbung gekennzeichnet. Nähere Informationen findest Du hier

Auf meiner Website und in meinem Blog sind externe Links mit ► gekennzeichnet.